XPL 1800 D

weitere Ansichten


  Pro Sport

XPL 1800 D

Geräte der Firma Pro Sport werden unter strenger Einhaltung allerhöchster Qualitätsstandards produziert, um Ihnen ein effektives sowie anspruchsvolles Training zu Hause zu ermöglichen. Das XPL 1800 überzeugt durch seine Größe und Stabilität. Die robuste Konstruktion ermöglicht auch bei hohen Laufgeschwindigkeiten einen sicheren und stabilen Lauf. Das XPL 1800 ist ein Studiogerät, der AC-Motor erlaubt eine intensive Studionutzung. Folgende Features garantieren ein optimales Lauftraining. Durch variables Verstellen der Steigung bis zu 20% kann die Trainingsintensität individuell verändert und Ihren eigenen Wünschen angepasst werden. Die Belastung speziell für Rücken- und Beinmuskulatur steigt durch den erhöhten Neigungswinkel der Lauffläche. Durch die großzügige Lauffläche von 164 cm x 62 cm wird auch bei der Maximalgeschwindigkeit von 24 km/h sicheres Laufen gewährleistet. Der 7 PS starke wartungsfreie AC Motor sorgt auch bei Benutzern bis zu 200 kg Körpergewicht für ein gleichmäßiges Laufgefühl. Über Schnellwahltasten können Geschwindigkeit und Steigung verstellt, als auch verschiedene Programme eingestellt werden. Das Gerät bietet Ihnen 21 voreingestellte Programme, 3 davon sind HRC-Programme (Zielpuls). Das gelenkschonende Stoßdämpfersystem beugt Verletzungen progressiv vor. Werte wie die Trainingszeit, der Kalorienverbrauch, die absolvierte Strecke, die Geschwindigkeit und die Herzfrequenz werden auf dem 18cm großen LED-Bildschirm angezeigt. Die Herzfrequenzmessung ist auch über den im Lieferumfang enthaltenen Brustgurt möglich.

Zusatzinformation

Hersteller Pro Sport
Motorleistung 4 PS AC Dauerleistung, 7 PS maximale Leistung
Geschwindigkeit 1-24 km/h, 0,1 km/h Schritten, elektronische Leistungsregulierung
Max. Steigung 0-25 % elektronisch
Brustgurt inklusive Ja
Computer-Konsole Zeit, Uhrzeit und Datum, Stadionrunde, Geschwindigkeit, Steigung, Strecke, Herzfrequenz , Kalorien, Direktwahltasten , Bodyfat, Programm-Profil (LED-Anzeige), Direktwahl, Vorgabemöglichkeiten, Anzeige-Fenster, Programmlevel, Pulsgesteuerte Programme, Benutzer-Programme, Programm-Segmente
Direktwahltasten

Geschwindigkeit: 2 km/h, 4 km/h, 6 km/h, 8 km/h, 10 km/h, 12 km/h, 14 km/h, 16 km/h,
Steigung: 2%, 4%, 6%, 8%, 10%, 12%. 14%, 16%

Programm-Gesamtzahl 21
Programme

21 computergesteuerte Trainigsprogramme:

  • 18 voreingestellte Programme: Jedes der Programme 1-18 läuft insgesamt 30 Minuten. Die 30-Minuten Laufzeit sind jeweils in 10 3-minütige Intervalle unterteilt und variieren Geschwindigkeit und Steigung. Somit wird ein abwechslungsreiches und intensives Training ermöglicht.

  • 3 HRC Herzfrequenz Zielpulsprogramme: Der Computer ermittelt einen Zielpuls, der abhängig von Geschlecht , Alter und Gewicht ist. Außerdem ist es möglich den Zielpuls nach Ihren Wünschen und Trainingszielen, wie z.B. Ausdauer, Kalorienverbrauch oder Gesundheit einzustellen. Der Brustgurt sendet Ihre Herzfrequenzwerte permanent an den Computer, der den benutzerdefinierten Pulswert mit dem gemessenen Wert vergleicht und automatisch reguliert. Bei eventuellen Abweichungen wird die Trainingsintensität durch Veränderungen der Geschwindigkeit oder Steigung angepasst.

    HRC 1 (Gesundheit): Bei diesem Programm liegt der anvisierte Zielpuls bei 60% der maximalen Herzfrequenz. Fällt die Herzfrequenz unter 60% beschleunigt das Laufband automatisch, steigt die Herzfrequenz über 60% bremst das Laufband automatisch ab.

 

HRC 2 (Fitness): Hier liegt der Zielpuls etwas höher - bei 70%. Auch hier wird die Geschwindigkeit dementsprechend verändert, um die Herzfrequenz konstant im programmierten Bereich zu halten.

 

HRC 3 (Fortgeschritten):Bei diesem Programm liegt der Zielpuls bei 80% der maximalen Herzfrequenz. Dieses Programm ist nur für gut trainierte, ausdauernde Läufer zu empfehlen. Auch hier reagiert das Laufband mit Anpassung der Geschwindigkeit auf Ihre Herzfrequenz.

 

 

 

Max. Nutzgewicht 200 kg*
Elektrische Neigungsverstellung Ja
Bandstärke 3 mm
Double Deck Zweifacher, durch Silikon-Gel-Puffer gedämpfter Rahmen, der ein gelenkschonendes und geräuscharmes Training ermöglicht.
Dämpfungssystem 10- fache Stoßabsorbierung mit PCS+EB Elastboard Technologie, leiser Lauf durch "Slow-Move" Laufmechanik, inkl. 2 große Haupt-Laufflächen-Dämpfer
Lauffläche (LxB in cm) 164x62 Orthopedic Band
Stellfläche (LxBxH in cm) 220 x 90 x 150
Klappmaß (LxBxH in cm) nicht klappbar
Produktgewicht 180kg
Ultrasens Klappsystem Nein
Handläufe Ja
Bandstopp-Sicherheitsschlüssel Ja
Besondere Merkmale Transportrollen, große Ablageflächen, USB Anschluss, Boxen, Ventilator, Stadionrunde
Plegemittel inklusive Ja
Vorort-Service 5 Jahre Vor-Ort-Service
Motor-Garantie 10 Jahre
Elektronik-Garantie 5 Jahre
Rahmen-Garantie 30 Jahre
Prüfzeichen Prüfzeichen / Approbation CE / ISO 9001 // RoHS

Kundenmeinungen

Super Gerät, Kundenmeinung von Robert F.
Preis
Qualität
stabil, zuverlässig und solide verarbeitet. Etwas teurer als der Durchschnitt, aber das ist meiner Meinung auch wert. Sehr zu empfehlen, wenn man Qualität sucht und sich nicht auf einem klapprigen und engen Laufband bewegen will. Hier kann man wirklich sehr frei laufen, ohne auf jeden Schritt zu achten. (Veröffentlicht am 20.09.2016)
Tolles Laufgefühl Kundenmeinung von John G.
Preis
Qualität
Bei diesem Gerät handelt es sich auf jeden Fall um ein Studiogerät, super robust, groß und stabil. Tolles Laufgefühl, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Kurz: Ich bin begeistert. (Veröffentlicht am 13.01.2015)
Laufband in Studio-Qualität... Kundenmeinung von Ute V.
Preis
Qualität
...zu wirklich gutem Preis, im Vergleich zu anderen Studiogeräten. Wirklich top. (Veröffentlicht am 15.07.2014)
Bin rundum zufrieden. Kundenmeinung von Holger E.
Preis
Qualität
Laufband in wirklich robuster und solider Studioqualität, mehr ist dazu nicht zu sagen! (Veröffentlicht am 21.03.2014)
Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Kundenmeinung von Jens T.
Preis
Qualität
Tolles und großes Laufband! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv. Man bekommt ein stabiles, gut verarbeitetes Gerät, was denen im Studio fast nachkommt. Die Lauffläche ist selbst für große Läufer wie mich perfekt. Das Laufband bietet viele Trainingsmöglichkeiten und Programme.
(Veröffentlicht am 22.02.2014)
Feeling wie im Fitnessstudio Kundenmeinung von Philip W.
Preis
Qualität
Lieferung erfolgte sehr schnell mit der Spedition nach nur 3 Tagen. Wichtig: 2-3 starke Männer zum tragen bereithalten, da der Karton sehr schwer und sperrig ist und die Spedition nur bis zum Haus liefert. Zusammenbau: Ziemlich einfach und durch eine Person leicht möglich, benötigt kein großes Geschick. Inbetriebnahme und Lauftest: Die Bedienung ist selbst erklärend und sehr übersichtlich, auch ohne in die Anleitung zu schauen. Man fühlt sich direkt wie im Fitness-Studio. Das Band lief zunächst mit einem dumpfen Schlag-Geräusch an den Rollen. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst, liegt das daran, dass das Material noch etwas steif ist, was sich durch mehrmaliges Laufen allerdings gibt. Und so ist es auch tatsächlich. Das Gerät ist sehr leise, massiv und extrem stabil. Macht einfach Spaß! (Veröffentlicht am 29.01.2014)
Sehr massives Laufband- Studioqualität Kundenmeinung von Rainer M.
Preis
Qualität
Schnelle und unkomplizierte Lieferung, sehr stabiles und robustes Gerät. Alles funktioniert bestens. Aber Achtung: Das Gerät ist sehr groß und schwer. Man sollte sich vorher überlegen wie man es an die gewünschte Stelle bekommt. (Veröffentlicht am 19.12.2013)
Top- Gerät Kundenmeinung von Kurt D.
Preis
Qualität
Das Laufband bietet eine sehr große Lauffläche, ist sehr massiv und bullig und federt auch schnelles Laufen sehr gut ab, ohne dabei zu knirschen oder zu knarzen. Insgesamt läuft es sehr ruhig und ausgewogen, ohne zu stoppen/ruckeln bei schnelleren Sprints. Ein Laufband mit hoher Qualität für einen vertretbaren Preis! Ich nutze das Laufband ca. 3 bis 4 mal die Woche, laufe dann jeweils ca. eine Stunde. (Veröffentlicht am 03.08.2013)
Großes Gerät, braucht viel Platz!!! Kundenmeinung von Frank S.
Preis
Qualität
Die Lieferung lief tadellos ab! Wurde angerufen, wann ich Zeit hätte: Termin wurde ausgemacht und eingehalten. Zum Laufband: Sehr stabiles Gerät, braucht natürlich auch einiges an Platz, aber wer sich so ein großes Gerät anschafft sollte das ja wissen. Funktioniert wie es soll und leistet seinen Dienst. Die Laufmatte ist etwas nach rechts gelaufen, also war nicht mittig. Mit dem beigelegten Imbusschlüssel war das aber relativ schnell behoben. Wichtig beim justieren der Matte: Nur Viertel-Drehungen machen und das Band laufen lassen, dabei gucken wohin die Matte wandert. (Veröffentlicht am 13.05.2013)
Studioqualität zu Hause :) Kundenmeinung von Sylvia L.
Preis
Qualität
Wer gerne ein Laufband wie im Fitnessstudio auch zu Hause hätte und nicht direkt 10000 Euro bezahlen will, liegt hier genau richtig. Der Preis ist echt spitze und das Laufband ist sehr massiv mit sehr großer Lauffläche. Also für jeden, der auch gerne Studioqualität in den eigenen 4 Wänden haben möchte. (Veröffentlicht am 04.02.2013)
Studioqualität zum absoluten Hammerpreis! Kundenmeinung von Olaf K.
Preis
Qualität
Hoffe es hält was es auf den ersten Eindruck verspricht. (Veröffentlicht am 29.12.2012)
Studiotaugliches Gerät für hohen Betrieb Kundenmeinung von Georg S.
Preis
Qualität
Wer ein wirklich professionelles hochwertiges stabiles Laufband zu einem wirklichen Top-Preis haben möchte ist beim XPL 1800 an der richtigen Adresse.
Ich habe schon in Fitnessstudios trainiert und ein anderes Laufgefühl geben die Laufbänder dort auch nicht. Auch die Größe der Lauffläche ist dort nichts anderes. Durch den AC-Motor ist das Gerät auch studiotauglich und für den Dauer-Betrieb geeignet. Natürlich kann es dann nicht schaden sich auch für den Privatgebrauch so ein Gerät anzuschaffen. Das Multimedia-Paket ist praktisch für den Zeitvertreib beim Laufen, nutze es allerdings nicht wirklich, da ich einen Fernseher vor dem Laufband platziert habe und ich diesen einfach vorziehe. Einzig das Touchscreen-Display reagiert nicht so direkt, wie ich es mir vielleicht wünschen würde (wenn man das Iphone gewöhnt ist), aber stört mich auch nicht wirklich.
Um genaue Daten wie Kalorienverbrauch oder Puls zu messen, liegt ein Pulsgurt mit dabei, der die Daten an das Laufband übermittelt.
Einzig der Transport in die Wohnung war etwas komplizierter, da das Gerät in einem riesigen Karton geliefert wird und sehr schwer ist. Wir haben 3 Mann gebraucht um das Gerät an seinen Platz zu schaffen! Aufbau hingegen innerhalb von 30 Minuten, es sind nur wenige Teile und einige Steckverbindungen zwischen Motor und Display, ist aber eigentlich selbsterklärend. (Veröffentlicht am 22.11.2012)
Läuft toll Kundenmeinung von Astrid R.
Preis
Qualität
Solides, aber auch recht schweres Teil. Das Laufband ist mehr als ausreichend breit (dadurch natürlich auch entsprechend sperrig) und hat genügend Einstellmöglichkeiten. Nach vielen Stunden Training habe ich noch keine Abnutzungsspuren festgestellt und das Band ist laufruhig wie am ersten Tag. (Veröffentlicht am 28.08.2012)
Nicht so begeistert Kundenmeinung von Henrik F.
Preis
Qualität
Ich bin nicht so begeistert von diesem Gerät, dass Studioqualität haben soll. Mir ist da einfach etwas zu viel Plastik verbaut. Sicher, es ist robust und massiv, aber da bin ich aus meinem Fitnessstudio trotzdem anderes gewohnt. Gegen die Geräte aus dem Fitnesscenter bei mir kommt es für mich nicht an. Habe es wieder von der Spedition abholen lassen. (Veröffentlicht am 18.03.2012)

UVP: 2.499,00 €

1.799,00 €

(inkl. 19% Mwst.)

Versandfertig in: 24 Stunden