XPL 550 D

weitere Ansichten


  Pro Sport

XPL 550 D

FitnessDirect bietet Ihnen mit der hauseigenen Premium-Marke Prosport eine Auswahl aus qualitativ sehr hochwertigen Fitness-Geräten zu besonders günstigen Konditionen durch Direktverkauf. Das XPL 550 D ermöglicht durch sein HRC-Programm ein zielpulsorientiertes Lauftraining. Der im Lieferumfang enthaltene Brustgurt überträgt konstant den Puls des Läufers über Funk an das Gerät, das die Laufgeschwindigkeit an den Zielpuls anpasst. Der 4 PS leistungsstarke Motor ermöglicht ein gleichmäßiges Laufgefühl für Personen bis zu 115 kg*. Über die elektronische Steigungsverstellung von bis zu 15% kann die Trainingsintensität individuell verändert werden, was zu einem verstärkten Training der Bein- und Rückenmuskulatur beiträgt. Durch die große Lauffläche von 138 cm x 44 cm wird auch bei der Maximalgeschwindigkeit von 18 km/h sicheres Laufen gewährleistet. Die 18 verschiedenen Laufprogramme bieten abwechslungsreiche Trainingseinheiten und fördern die Motivation. Über Schnellwahltasten können Geschwindigkeit und Steigung einfach verstellt werden. Werte wie die Zeit, die Entfernung, der Kalorienverbrauch, die Geschwindigkeit und der Puls werden auf einem großen LED Display angezeigt.

Zusatzinformation

Hersteller Pro Sport
Motorleistung 2 PS Dauerleistung, 4 PS maximale Leistung, wartungsfreie Rillenriemen
Geschwindigkeit 1-18 km/h, in 0,1 km/h Schritten, elektronische Leistungsregulierung
Max. Steigung 0-15 % elektronisch
Brustgurt inklusive Ja
Computer-Konsole Zeit, Geschwindigkeit, Steigung, Strecke, Herzfrequenz , Kalorien, Direktwahltasten , Bodyfat, Direktwahl, Vorgabemöglichkeiten, Programmlevel, Pulsgesteuerte Programme, Benutzer-Programme, Einstellungsmöglichkeiten an den Armstangen
Direktwahltasten

Geschwindigkeit: 3 km/h, 6 km/h, 9 km/h

Programm-Gesamtzahl 16
Programme

16 Computergesteuerte Trainigsprogramme

1-3: Gewichtsreduzierungsprogramme
Diese Programme nutzen die Kombination aus Neigung und Geschwindigkeit besonders effektiv, um so eine möglichst hohe Fettverbrennung zu erreichen.

4-6: Warm-up Ausdauerprogramme
Hierbei wird besonders Wert auf den Aufbau der Kondition gelegt. Diese Programme wählen eine niedrige Steigung und Variation aus langsamem und schnellem Lauftempo.

7-9: Aerobicprogramm
Hier steht die Beweglichkeit im Vordergrund. Diese Programme sind so ausgelegt, dass Sie schnell wechselnde unterschiedliche Steigungen meistern müssen.

3 Benutzerdefinierte Programme
Hier können Sie Ihre Trainingsziele für Zeit, Distanz oder Kalorienverbrauch selbst vorgeben.

1 Manuelles Programm
Hier sind Geschwindigkeit, Neigung und Zeit für Ihr persönliches Trainingsprogramm frei einstellbar.

3 HRC Herzfrequenz Zielpulsprogramme
Der Computer ermittelt einen Zielpuls, der abhängig von Geschlecht , Alter und Gewicht ist. Außerdem ist es möglich den Zielpuls nach Ihren Wünschen und Trainingszielen, wie z.B. Ausdauer, Kalorienverbrauch oder Gesundheit einzustellen. Der Brustgurt sendet Ihre Herfrequenzwerte permanent an den Computer, der den benutzerdefinierten Pulswert mit dem gemessenen Wert vergleicht und automatisch reguliert. Bei eventuellen Abweichungen wird die Trainigsintensität durch Veränderungen der Geschwindigkeit oder Steigung angepasst.

Max. Nutzgewicht 115 kg*
Elektrische Neigungsverstellung Ja
Bandstärke 2,5 mm
Double Deck Zweifacher, durch Silikon-Gel-Puffer gedämpfter Rahmen, der ein gelenkschonendes und geräuscharmes Training ermöglicht.
Dämpfungssystem 8-fache DynamicFlexDeck Stoßabsorbierung, leiser Lauf durch "Slow-Move" Laufmechanik
Lauffläche (LxB in cm) 138 x 44 Orthopedic Band
Stellfläche (LxBxH in cm) 160 x 75 x 130
Klappmaß (LxBxH in cm) 92 x 75 x 150
Produktgewicht 80 kg
Ultrasens Klappsystem Ja
Handläufe Ja, inkl. Pulsmessung
Bandstopp-Sicherheitsschlüssel Ja
Soft-Drop Ja
Besondere Merkmale Transportrollen, große Ablageflächen
Plegemittel inklusive Ja
Vorort-Service 5 Jahre Vor-Ort-Service
Motor-Garantie 10 Jahre
Elektronik-Garantie 5 Jahre
Rahmen-Garantie 30 Jahre
Prüfzeichen Prüfzeichen / Approbation CE / ISO 9001 // RoHS

Kundenmeinungen

Läuft bestens Kundenmeinung von Björn S.
Qualität
Preis
Für meinen persönlichen Bedarf ist das Gerät bestens geeignet. Durch das Hochklappen der Lauffläche, was trotz des Gewichts leicht möglich ist, kann man es sogar platzsparend aufstellen. Die Bedienung und Handhabung sind sehr unkompliziert. Und das Wichtigste: Es läuft sehr gut. (Veröffentlicht am 04.06.2016)
Ich habe mich für das XPL 550 entschieden, weil... Kundenmeinung von Timo W.
Qualität
Preis
... ich eine HRC-Funktion haben wollte, um zielpulsorientiertes Training ausführen zu können. Außerdem wird der Kalorienverbrauch dadurch eben auch genau angezeigt, was mir persönlich auch wichtig war. Das Gerät ist natürlich kein Profigerät, aber das ist ja auch nicht das Kriterium gewesen, ich würde es wieder kaufen. (Veröffentlicht am 11.01.2016)
E ntspricht meinen Anforderungen Kundenmeinung von Anna G.
Qualität
Preis
Das Laufband entspricht meinen Anforderungen und hat einen festen Stand. ist gut Für den Aufbau und Transport in der Wohnung sollte man am besten zu zweit sein, da das Laufband schon richtig schwer ist. Sonst alles top.
(Veröffentlicht am 01.12.2015)
Tut sein Dienst gut Kundenmeinung von Dennis G.
Qualität
Preis
Habe das Laufband zum Geburtstag bekommen und bin nach den ersten vier Wochen sehr begeistert. Auch wenn es vielleicht etwas laut ist und bei hohen Geschwindigkeiten etwas wackelt, so tut es seine Dienste wirklich gut. Habe allerdings auch keine Vergleiche zu anderen Laufbändern, da es mein erstes ist. Also bis jetzt alles einwandfrei. (Veröffentlicht am 14.09.2015)
Guter Kauf. Kundenmeinung von Michel W.
Qualität
Preis
Immer wieder gerne. Unschlagbarer Preis und gute Qualität. Alles in allem sehr gut! (Veröffentlicht am 13.06.2015)
Super-Laufband Kundenmeinung von Phil K.
Qualität
Preis
Super-Laufband, gute Verarbeitung, sehr stabil. Programmvielfalt und Auswahl sehr gut. Bedienelemente auf dem Display sind selbsterklärend und gut angeordnet. Dämpfung und Laufkomfort sind in Ordnung. (Veröffentlicht am 07.10.2014)
Tiptop Kundenmeinung von David G.
Qualität
Preis
Von der Bestellung über die Lieferung bis zur Inbetriebnahme alles tiptop. Die Anleitung dürfte sicherlich ein wenig ausführlicher und vor allem auf deutsch sein, nicht englisch!
(Veröffentlicht am 04.10.2014)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Kundenmeinung von Marie V.
Qualität
Preis
Sehr gutes Gerät, vor allem für den Preis. Bis jetzt gibt es keinerlei Mängel oder Fehler. Hoffe das bleibt so, was die Langlebigkeit angeht, kann ich noch kein Urteil fällen.
(Veröffentlicht am 21.09.2014)
Einfache Bestellung, schnelle Lieferung, super Laufband. Kundenmeinung von Simone M.
Qualität
Preis
Einfache Bestellung, schnelle Lieferung, super Laufband. (Veröffentlicht am 26.08.2014)
Gutes Gerät Kundenmeinung von Julia H.
Qualität
Preis
Für den Preis meiner Meinung nach absolut spitze. Sehr robust und stabil, gute Optik und viele Funktionen. (Veröffentlicht am 15.07.2014)
Sehr gute Beratung im Laden! Kundenmeinung von Hilde B.
Qualität
Preis
Prompte Lieferung. Mit dem Laufband sind wir sehr zufrieden, es ist für unsere Trainingswünsche absolut ausreichend. Für die Größe und das eher geringe Gewicht ziemlich stabil. Es wackelt so gut wie gar nicht beim Laufen.
(Veröffentlicht am 13.04.2014)
Laute Trittgeräusche Kundenmeinung von Peter R.
Qualität
Preis
Das Trittgeräusch ist ziemlich laut und kann auch durch weichere Laufschuhe nicht abgefangen werden. Ohne eine passende Dämpfungsmatte setzt sich die Vibration im ganzen Haus fort und beschert den Nachbarn den Eindruck eines kleinen Erdbebens. Ich würde sagen eine Matte ist also unbedingt notwendig!
Der Motor, der das Laufband antreibt ist leise genug dass er bei geschlossenen Türen die Nachbarn nicht stört, ein Gespräch auf Zimmerlautstärke kann ich vom Gerät aus aber nicht verfolgen. Während des Trainings fernsehen klappt.
Bis auf die etwas lauten Geräusche ok. (Veröffentlicht am 29.01.2014)
Entspricht nicht meinen Erwartungen- wackelig Kundenmeinung von Mario S.
Qualität
Preis
Das Gerät hält meiner Meinung nach nicht, was es verspricht. Mir ist es mit meinen 85 kg beim schnellen Laufen zu wackelig. Hätte es mir weniger klapprig gewünscht, habe das Gerät wieder zurückgeschickt. Werde mich nach etwas größerem umsehen. (Veröffentlicht am 23.01.2014)
Super gerät für daheim, Kundenmeinung von Tina W.
Qualität
Preis
leicht verstaubar, hat alles was man braucht wenn man zu Hause ein wenig trainieren möchte. Nicht besonders laut, gute Dämpfung. (Veröffentlicht am 19.12.2013)
Schönes, unkompliziertes Gerät... Kundenmeinung von Brigitte S.
Qualität
Preis
...um ein paar Mal im Monat etwas Sport zu treiben. Absolut ausreichend dafür.
(Veröffentlicht am 03.08.2013)
Tolles Laufband für zu Hause Kundenmeinung von Simon R.
Qualität
Preis
An sich ein tolles Laufband für zu Hause. Man kann es klein zusammenklappen, hat genügend Trainingsprogramme und Einstellungsmöglichkeiten und es sieht super aus.
Leider quietschte mein Laufband relativ stark und ab und zu (bei schnellerem Tempo) hakte das Band manchmal etwas. Nach Anruf beim Service bekam ich den Tip, das Laufband mit etwas Silicon-Öl zwischen Lauffläche und Laufmatte zu bearbeiten- jetzt sind diese Probleme verschwunden.
Insgesamt aber ein tolles Gerät und so gibt es keine Ausreden mehr! (Veröffentlicht am 13.05.2013)
Schnelle Lieferung, top Gerät Kundenmeinung von Werner K.
Qualität
Preis
Das Laufband wurde prompt innerhalb von 3 Tagen geliefert.
Meine Überraschung war sehr groß, denn ein derartig robustes Gerät hatte ich auf Grund des Preises nicht erwartet. Der Computer ist leicht zu begreifen und meine Frau und ich haben sofort alle gespeicherten Programme ausprobiert. Das Laufband verstellt dabei selbständig die Steigung und Geschwindigkeit, es ist leicht möglich, dass man am Anfang einige Programme unterschätzt. Sehr praktisch ist die Geschwindigkeitsverstellung rechts- und die Neigungsverstellung links im Griff durch gut fühlbare Tasten. Nach dem Laufen mittels Programm oder selbst definierter Zeit messe ich dann immer meinen Puls mit dem mitgeliefertem Brustgurt und der HRC-Funktion des Gerätes. Ich empfehle, gleich eine Unterlage in ausreichender Größe mitzubestellen, denn auf Fliesen oder Parkettböden könnte es beim Laufen sonst etwas lauter werden, da das Gerät vorn auf Plastikrollen steht. Also wir haben's jetzt schon einige Male benutzt und wir sind beide begeistert. Daher eine absolute Kaufempfehlung von mir.
(Veröffentlicht am 04.02.2013)
Stabiles Gerät Kundenmeinung von Lukas E.
Qualität
Preis
Lauffläche und Leistungsfähigkeit des Motors sind ok. Die elektronische Steigungsverstellung war für mich Voraussetzung, da ich gerne Bergläufe simuliere. Zum Aufbau würde ich allerdings Hilfe empfehlen, dann geht das innerhalb von 45 min relativ reibungslos. (Veröffentlicht am 29.12.2012)
Das Laufband erfüllt unsere Erwartungen. Kundenmeinung von Aileen Z.
Qualität
Preis
Lieferung und Aufbau gingen schnell. (Veröffentlicht am 22.11.2012)
Zielpulsorientiertes Lauftraining möglich Kundenmeinung von Matthias Z.
Qualität
Preis
Das XPL 550 D ermöglicht durch sein HRC-Programm ein zielpulsorientiertes Lauftraining, das ist sehr praktisch. Der Brustgurt ist im Lieferumfang enthalten und macht einen hochwertigen Eindruck.
(Veröffentlicht am 28.08.2012)
Gerne wieder Kundenmeinung von Annika S.
Qualität
Preis
Netter Service-Kontakt, einfacher Aufbau und voll funktionsfähig. Gerne wieder.
(Veröffentlicht am 18.03.2012)

UVP: 899,00 €

649,00 €

(inkl. 19% Mwst.)

Versandfertig in: 24 Stunden